Meppen

„Zukunft Pink“ hat den „Volmer-Cup“ gewonnen – Weihnachtsmarkt Meppen

Meppen. Auf dem Meppener Weihnachtsmarkt hieß es am vergangenen Freitag „Finale“! Die Tagessieger der einzelnen Vorrunden begegneten sich auf der Meppener Eisfläche. Spannende Finalrunden begeisterten nicht nur die Teams sondern auch die Besucherinnen und Besucher des Meppener Weihnachtsmarktes. Der Sieg ging an die Mannschaft „Zukunft Pink“. Über Platz frei durfte sich die Mannschaft „Crushed Ice“ freuen.

Eisstockschießen auf dem Meppener Weihnachtsmarkt bricht erneut Rekord

Die wilder Jagd nach dem Siegerpokal begann an zwölf Spieltagen. „Mit 220 teilnehmenden Mannschaften haben wir den Teilnehmerrekord des letzten Jahres gebrochen,“ freut sich Ansgar Limbeck, Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins WiM. Das Turnier ist jedes Jahr schnell ausgebucht. Die Abwandlung des Spielsystems mit der Anzeige der aktuellen Tabelle auf der großen LED-Wand an der Eisbahn hat sich im vergangenen Jahr bewährt, sodass das Turnier analog zum Vorjahr durchgeführt wurde. Auf der überdachten Eisfläche kann das Eisstockschießen wetterunabhängig stattfinden, sodass das Turnier wie geplant durchgeführt werden konnte.

Das Eisstockschießen hat schon Tradition auf dem Meppener Weihnachtsmarkt. Im Vordergrund steht nicht nur der Pokal, sondern auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz. Seit über 20 Jahren rutschen die Eisstöcke schon über das Eis. Allein in diesem Jahr konnten über 6.000 Würfe gezählt werden. Wer im nächsten Jahr teilnehmen möchte, sollte sich früh anmelden. Die Plätze sind begrenzt. Wir werden in 2026 darüber berichten, wenn die Anmeldungen geöffnet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert