Versuchte gefährliche Körperverletzung nach Streit im Straßenverkehr – Polizei sucht Zeugen
Werlte. Am Dienstag, den 30. Dezember 2025, kam es gegen 17:15 Uhr zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung. Dies ereignete sich in der Harrenstätter Straße in Werlte, in Höhe der Hausnummer 12a. Dabei kam es auch zu einer Bedrohung und Nötigung.
Nach bisherigen Erkenntnissen entwickelte sich nach einer Verkehrssituation ein Streit zwischen zwei Beteiligten, wie die Polizeiinspektion mitteilte. In dessen Verlauf holte ein bislang unbekannter Beschuldigter eine Axt aus dem Kofferraum seines Fahrzeugs und ging damit auf einen 25-jährigen Geschädigten zu. Zu einem Einsatz der Axt kam es nicht. Die Beteiligten trennten sich anschließend.
Im Fahrzeug des Geschädigten befanden sich zudem dessen 25-jährige Ehefrau. Auch die beiden gemeinsamen Kinder im Alter von fünf und drei Jahren saßen im Auto
Die Polizei sucht Zeugen:
Der unbekannte Mann war mit einem silber- bzw. graufarbener Mercedes CLK (Modell W208) mit einem Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Osnabrück unterwegs. Der Mann wird laut Polizeiangaben wie folgt beschrieben: etwa 187 cm groß, hochgestellte Haare, tiefer Bart (kein Vollbart). Er trug eine dunkle Weste, eine silberfarbene Jogginghose sowie ein Oberteil mit Kapuze. Er sprach Deutsch mit russischem Akzent.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Werlte unter der Rufnummer 05951 / 995300 zu melden. Die Polizei bittet um Hinweise zum Tatgeschehen, zum beschrieben Fahrzeug oder dem unbekannten Mann.
Diese Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim. (ots/jsa)
