Meppen

Einbrüche am Heiligabend in Meppen

Meppen. Am 24. Dezember sind zwei Einbrüche begangen worden. Es wurde Schmuck in fünfstelliger Höhe entwendet. Die Polizei bittet um Mithilfe und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Einbruch in der „Lange Straße“ in Meppen

Zwischen Mittwoch, den 24. Dezember 2025 gegen 17:00 Uhr und Donnerstag, den 25. Dezember 2025 gegen 0:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Wohnung. Der Täter verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam zutritt. Dabei wurde das Fenster mit einem unbekannten Gegenstand beschädigt. Aus der Erdgeschosswohnung wurde Goldschmuck entwendet. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden derzeit auf 12.500,00 Euro.

Einbruch in der Diepenbrockstraße in Meppen

Ein bislang unbekannter Täter oder Täterin drang in der Zeit von Mittwoch, 24. Dezember 2025, 14:30 Uhr bis Donnerstag, 25. Dezember 2025, 01:00 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. In das Eigenheim in der Diepenbrockstraße in Meppen gelang der Dieb ebenfalls gewaltsam durch ein Fenster. Die Räume, Schränke und Kommoden sind zudem durchsucht worden und dabei ist Schmuck entwendet worden. Die Schadenshöhe beläuft sich in diesem Fall auf etwa 2.500,00 Euro.

Die Polizei hat unabhängig zu beiden Einbrüchen die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen werden geben, verdächtige Beobachten in den genannten Zeiträumen der Polizei in Meppen mitzuteilen. Die Meppener Dienststelle ist unter der Rufnummer 05931/9490 zu erreich. Unsere Redaktion hat aktuell keine Informationen darüber ob die Einbrüche in Zusammenhang gebracht werden können. (ots/jsa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert